Geschichte

Es gibt sicherlich viele Kritiker, die die Notwendigkeit eines Fördervereins schlicht nicht sehen. Warum soll es “einen Verein im Verein“ geben, welch ein Unsinn? Warum kann man nicht Themen ganz normal im Hauptverein lösen, dazu braucht man doch keinen gesonderten Verein? Wozu soll ich denn noch einen weiteren Beitrag zahlen, ist doch schon jetzt genug?

All diese Argumente sind nachvollziehbar, verstellen aber den Blick auf das Wesentliche. Das Generieren zusätzlicher Mittel, dass gezielte Voranbringen und Fördern von Projekten ist in einem autark wirkenden Gremium mit kurzen Entscheidungswegen wesentlich flexibler. Aus dem FV generierte Geldmittel können schnell und unbürokratisch zur Verfügung gestellt werden, welches auch einen wesentlichen Vorteil darstellt.
Der Vorstand des Fördervereins Frisch Auf Münchehof e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit einer klaren Vision etwas zu bewegen. Ein Ziel ist unumwunden die Unterstützung zum langersehnten Bau eines Funktionsheimes, aber auch dies ist letztlich nur ein Mosaikstein auf dem Weg, den Fortbestand unseres Traditionsverein für kommende Generationen zu sichern.

Wir möchten uns aber nicht nur auf das Generieren von Geldern und das Fördern von Projekten reduzieren. Wir haben es uns ebenfalls als Ziel gesetzt, mit einer Aktion pro Jahr auch etwas für die Allgemeinheit zu tun. Dies haben wir mit dem Anstrich am Eingang zum Dorfgemeinschaftshaus und der tatkräftigen Unterstützung bei der Restauration des Hartplatzes unter Beweis gestellt.
Wir sind aus unserer Perspektive gut unterwegs, wir wollen mit unserem Tun möglichst viele Menschen erreichen und davon überzeugen, dass sich ehrenamtliches Engagement lohnt, um etwas für den Sport und das Gemeinwohl zu erreichen.

In diesem Sinne verbleiben wir mit sportlichem Gruß

Der Vorstand vom Förderverein Frisch Auf Münchehof e.V.